«Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entspringt der Gedankenwelt.

Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.»

 

Buddha. 

 

COACHING

 

Meine Kunden und Kundinnen sind:  

Schüler und Schülerinnen mit Lernblockaden oder Konzentrationsproblemen, Jugendliche in der

Bewerbunsphase,  Kinder im Breitensport, Jugendliche im Leistungssport  sowie Sportteams. Weiter betreue ich Musiker und Musikerinnen. Zu meinem Kundenstamm zählen aber auch Eltern und Business Frauen. Zur Zeit arbeite ich mit dem Schweizer Nationalteam im Synchronskating und Sportlern aus den Sportarten: Fussball, Tennis, Tanzen, Schach, Eiskunstlauf, Judo, Ski Alpin, Schwimmen und Eishockey . Weiter betreue ich Schülern sowie Schülerinnen der Kunst- und Sportschulen darunter auch Musiker und Musikerinnen.  

Mein Angebot im Mental Coaching

Schöpfen sie ihr gesamtes Potential aus - Gewonnen wird im Kopf, verloren aber auch - diese Weisheit hat nicht nur im Spitzensport grosses Gehalt.


Mentale Stärke wird immer wichtiger um mit Herausforderungen im Alltag und im Sport zurecht zu kommen. Die Kraftquelle dafür sitzt in jedem von uns. Doch wie können wir diese aktivieren und mental stark werden? Mentale Stärke entsteht durch den Einklang zwischen Sein und Handeln, zwischen Wunsch und Wirklichkeit, zwischen Wollen und Tun.
Genau an diesem Bewusstsein arbeite ich mit meinen Klienten und Klientinnen. Dazu gehen wir Selbstzweifel, Pessimismus und Ängste an, denn sie wirken wie Bremsklötze beim Handeln. Wer nicht an sich glaubt, blockiert sein eigenes Potential. Geschärft werden hingegen Selbstvertrauen, Fokussierung, Reflexion, Vorstellungskraft und der Wille. Zentraler Punkt des Mental Training ist zudem der Umgang mit Nervosität, dem Scheitern sowie dem Emotionsmanagement. Ziel eines erfolgreichen Mental Coachings ist also Techniken zu einer erfolgreiche Selbstführung zu erlernen, denn dein bester Coach bist du selbst! 

Mein Angebot im Sport Mental Coaching 

Ich biete Einzelchoaching und Workshops für den Breiten- und Leistungssport an. Dabei ist es mir ein Anliegen gerade auch junge Sportler und Sportlerinnen mental zu stärken, damit sie den Belastungen im (Leistungs)Sport stand halten können. Themen: Zielbewusstsein, Visionalisierungen, Autosuggestion, Wettkampfvorbereitung, Blockaden erkennen und lösen, Umgang mit Nervosität und Niederlagen, Selbstbewusstsein stärken, Konzentrationstraining. 

 

Lektionen und Preise

Erstgespräch (ca. 30 Minuten) kostenlos. 

Jede weitere Sitzung à 60 Minuten 150 Franken. Fünferabo zu 700 Franken. 

Kontakt

Dr. Aline Steinbrecher

aline@deinmentalcoach.ch

0041 79 296 96 37

Coachings und Schulungen finden in Gockhausen oder Herrliberg statt. Auf Nachfrage komme ich auch zu Ihnen. 

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Konzept und Design www.grafikbuffet.ch

Fotografie www.madlainawalther.com