«Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist»

Henry Ford“

 

WORKSHOPS

 

Mental Power für Kids Schwerpunkt Schule (ab 9)
Ich kann und ich will.In diesem Kurs gehen wir Lernblockaden, Prüfungsangst und Selbstbewusstsein an. Ziel ist es, dass jedes Kind Techniken zur Selbstführung im (Schul)Alltag lernt. Wie atme ich richtig? Wie spreche ich mir Mut zu? Wie gehe ich mit meiner Nervosität um? Wie kann ich mich motivieren? Was will ich erreichen? All den Fragen gehen wir spielerisch nach, um mental fit zu werden.

Mental Power für Kids - Schwerpunkt Sport (ab 9)

In diesem Kurs gehen wir Nervosität, Selbstbewusstsein, Zielorientierung sowie Motivation an. Im Spitzensport ist Mental Training fester Bestandteil des Alltags. Doch auch sportreibende Kinder profitieren von Mentaltechniken um in Sport und Schule erfolgreich zu sein. Ziel ist es, dass jedes Kind Techniken zur Selbstführung im Sport lernt. Wie atme ich richtig? Wie spreche ich mir Mut zu? Wie gehe ich mit meiner Nervosität um? Wie kann ich mich motivieren? Was will ich erreichen? All den Fragen gehen wir spielerisch nach, um mental fit zu werden.

Mental Power für Teens (ab 12)

Ich kann und ich will.In diesem Kurs gehen wir Lernblockaden, Prüfungsangst und Selbstbewusstsein an. Ein selbstbewusstes Auftreten ist auch bei ersten Bewerbungssituationen zentral.
Ziel ist es, dass die Teilnehmenden Techniken zur Selbstführung im (Schul)Alltag lernen. Wie atme ich richtig? Wie spreche ich mir Mut zu? Wie gehe ich mit meiner Nervosität um? Wie kann ich mich motivieren? Was will ich erreichen?

Mental Coaching im Schulalltag. Workshop für Lehrer

Welche einfachen Tools aus dem Mentaltraining lassen sich im Schulalltag einfach einbauen? Hier geht es um die richtige Anleitung zu Affirmationen, Unterstützung in der Zielfindung sowie um eine Tipps zur mentalen Stärkung, welche en Kindern auf den Weg gegeben werden können. Auf Wunsch kann der Fokus auf den Sportunterricht gelegt werden.

Mental Power for Kids- Mentaltechniken für den Erziehungsalltag, Workshop für Eltern
Welche einfachen Tools aus dem Mentaltraining lassen sich im Erziehungsalltag einbauen? Wie können Eltern dazu beitragen, dass ihr Kind mental stark wird und Resilienz entwickelt. Hier geht es um die richtige Anleitung zu Affirmationen, Unterstützung in der Zielfindung aber auch ganz grundsätzlich um die Rolle der Eltern in diesen Prozessen.

Mental Coaching im Trainingsalltag und Wettkampf  

Einfache Tools zur Stärkung der Athleten, Workshop für Sporttrainer. Welche einfachen Tools aus dem Mentaltraining lassen sich im Alltag der Fachtrainer einbauen? Wie können Trainer dazu betreiben, dass ihr Athleten und Athletinnen mental stark werden? Hier geht es um die richtige Anleitung zu Affirmationen, Visionalisierungen oder Zielsetzungen aber auch ganz grundsätzlich um die Rolle von Trainern beim Mental Coaching.

Lektionen und Preise

Die Workshops dauern in der Regel 180 Minuten verstehen sich als Inputs, können aber auch als Fortbildung oder Kurse konzipiert werden. Gerne passe ich den Workshop auch ihren individuellen Wünschen an. EIn Workshop à 180 Minuten, inklusive Material und Spesen Franken kostet je nach Teilnehmeranzahl und Auftrag zwischen 550.- und 700.- Franken.  

Kontakt

Dr. Aline Steinbrecher

aline@deinmentalcoach.ch

0041 79 296 96 37

Coachings und Schulungen finden in Gockhausen oder Herrliberg statt. Auf Nachfrage komme ich auch zu Ihnen. 

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Konzept und Design www.grafikbuffet.ch

Fotografie www.madlainawalther.com